WILDNIS CAMPS

KINDER & JUGEND WILDNIS CAMPS

Bei unseren Wildnis Camps für Kids & Jugendliche tauchen wir gedanklich in die Lebensweise der Jäger, Sammler und Selbstversorger ein und stellen uns vor, wie das Leben wäre, wenn wir in der Natur einzig und allein auf Basis natürlicher Ressourcen des Landes leben würden.Ein Dasein am Rande der Zivilisation zu führen ist heute zur Ausnahme geworden. Viele Jäger und Sammler Gruppen stehen heute kurz vor dem Übergang in sogenannte gemischte Ökonomien, in welcher Bereiche der freien Marktwirtschaft neben Subsitenzpraktiken Einzug halten: Ihre ursprüngliche Lebensweise ist daher von vielen Veränderungen begriffen. In den Wildnis Camps werden
In unseren Wildnis Camps werden Kinder über die gegenwärtige Situation von Jägern und Sammlern mehr erfahren und dabei die Gelegenheit haben Überlebensstrategien und Bushcraft Skills selbst zu erlernen und auszuprobieren. Sogenannte Aussteiger bezwingen in entlegenen Regionen Alaskas, Kanadas und Sibirien noch ein Leben im Alleingang in der Wildnis. Auch solchen Charakteren möchten wir Wertschätzung schenken und uns ihrem außergewöhnlichem Lebensentwurf widmen. Unsere Wildnis Camps sind also beides, eine Chance Naturhandwerk zu erlernen um das Leben in der Natur erleichtern und gleichzeitig mehr über Menschen zu erfahren die ein Leben in der Fülle und Weite intakter Natur führen.

Feuermachen, Unterschlupf- und Dammbau, Schnitzen, Such- und Gruppenspiele, Erlebnistouren in die Wälder und Hügel des Hinterlands, Trips mit dem Hundewagen oder mit Kanus oder Kayaks am Fluss, stehen genauso auf dem Programm unserer Wildniscamps wie Filmabende, Geschichten und musizieren rund ums Lagerfeuer und Grillereien.


Buchungsdetails:

Verfügbar für Kinder ab 6 bis 14 Jahre von Juli bis Mitte September!
- Die Camps beginnen immer Montags. TeilnehmerInnen können aber schon am Vorabend anreisen und übernachten.
- Wähle zwischen Übernachtungs- & Tagesbetreuungs Camps: Kinder können entweder von Montag bis Freitag im Camp in Zelten oder unserer Hütte übernachten oder von Wien aus Morgens und Abends mit einem unserer Trainer an- und abreisen.
- Qualität vor Quantität: unsere maximale Teilnehmeranzahl beschränkt sich auf 10 kids per week.
- Frühstück, Mittag- und Abendessen der Kinder sind im Preis inbegriffen und werden vom Wirtshaus zum Raxkönig zubereitet.
- Eine vollständige Liste an notwendiger Ausrüstung wird TeilnehmerInnen vorab per E-Mail zugeschickt.

Warum wir ...

Als ein kleines Familienunternehmen schätzen wir den persönlichen Kontakt und Austausch und bemühen uns um jeden einzelnen mit unseren Gästen.

Worauf du zählen kannst ...

Ein Abenteuer genau auf deine Wünsche, Fähigkeiten und Bedürfnisse abgestimmt, egal ob du uns alleine, mit der Familie, mit Firma, Freunden oder einer anderen Gruppe besuchst.

de_AT