WILDNIS CAMPS

KINDER & JUGEND WILDNIS CAMPS

Bei unseren vielseitig gestalteten Wildnistagen oder mehrtägigen Wildnis-Camps im Sommer bieten wir Interessierten unter professioneller erlebnispädagogischer Betreuung eine breite Palette an Erfahrungsmöglichkeiten in unserer Bergnatur und Talwelt. Dabei begeben wir uns auf eine gedankliche Zeitreise durch die Pioniersgeschichte der Holzfällerkolonie Naßwald und beschäftigen uns mit der frühzeitlichen Lebensweise unserer Vorfahren als Jäger und Sammler.Gemeinsam fragen wir uns welchen Herausvorderungen diese wohl gegenüber gestanden haben und wie sie diese gemeistert hätten. Feuermachen, Unterschlupfbau sowie kreatives Arbeiten mit Wolle, Fellen, Ästen, Kiefern-Nadeln, Rinde, Lehm und Holz werden abgerundet durch interaktive Spiele bei denen TeilnehmerInnen ihre Fähigkeiten sowie selbstgeschaffenen Werkzeuge und Bauwerke zum Einsatz bringen können. Darüber hinaus machen wir Ausflüge in die Berge, in den Wald und zu Wildbächen der Region. Das Programm beinhaltet auch geführte Bootstouren mit Kanus, Kayaks oder Tubes und Hundewagenfahrten mit unseren Schlittenhunden. Abends gibt es Unterhaltung & Austausch beim Lagerfeuer unterm Sternenhimmel. Übernachtet wird in rustikal eingerichteten Canvas Zelten mit Holzöfen am Johann Hubmer Pionier Lagerplatz. Frühstück, Mittag- und Abendessen sind im Preis inbegriffen und werden vom "Wirtshaus zum Raxkönig" bereitgestellt.

Termine für 2022:
Woche #1: 11.07.2022 bis 15.07.2022
Woche #2: 18.07.2022 bis 22.07.2022
Woche #3: 29.08.2022 bis 03.09.2022


Buchungsdetails:
- Konzipiert für Gruppen aus Kindern und/oder Jugendlichen.

- TeilnehmerInnen übernachten in unseren rustikal eingerichteten Canvas Zelten, ausgestattet mit Holzöfen.

- Frühstück, Mittag- und Abendessen sind im Preis inbegriffen und werden vom Wirtshaus zum Raxkönig zubereitet.

- Wähle zwischen Übernachtungs- & Tagesbetreuungs Camps:TeilnehmerInnen können von Montag bis Freitag bei uns bleiben oder auch nur für ein oder zwei Tage am Programm teilhaben.

- Qualität vor Quantität: unsere Teilnehmeranzahl beschränkt sich auf maximal 20 Kinder bzw Jugendliche pro Woche.

Warum wir ...

Als ein kleines Familienunternehmen schätzen wir den persönlichen Kontakt und Austausch und bemühen uns um jeden einzelnen mit unseren Gästen.

Worauf du zählen kannst ...

Ein Abenteuer genau auf deine Wünsche, Fähigkeiten und Bedürfnisse abgestimmt, egal ob du uns alleine, mit der Familie, mit Firma, Freunden oder einer anderen Gruppe besuchst.

de_AT