DOG JORING & CART RIDES

"HIKE!" HUNDE AUSFAHRTEN IN DEN WIENER ALPEN


Schwingt euch auf den Hundewagen (ein Hundeschlitten auf Rädern) und begebt euch durch den Wald mithilfe der Zugkraft von British Lab Obsidian und Alaskan Husky Viera. Diese Tour führt euch schnell und weitläufig durch atemberaubende Naturlandstriche. Obwohl unsere Hunde bis zum 4- oder 5- fachen ihres eigenen Körpergewichts in der Lage zu ziehen sind, muss man bergauf auch als Fahrer aktiv werden.
Nur mit vereinten Kräften von Hunden und Mushern lässt sich das Ziel maximaler Mobilität und Geschwindigkeit erreichen. Begleite uns auf diese einmalige Reise durch Berg-, Schluchten und Waldlandschaften.

Verfügbar für alle Erfahrungslevels:
Anfänger bis Fortgeschritten

NEED FOR SPEED: HUNDEWAGEN

Das ist unsere wildeste Hundewagentour! Adrenalin-Action garantiert, also sei bereit!
Diese Tour führt euch schnell und weitläufig durch atemberaubende Naturlandstriche. Obwohl unsere Hunde bis zum 4- oder 5- fachen ihres eigenen Körpergewichts in der Lage zu ziehen sind, muss man bergauf auch als Fahrer aktiv werden. Nur mit vereinten Kräften von Hunden und Mushern lässt sich das Ziel maximaler Mobilität und Geschwindigkeit erreichen.
Begleite uns auf die wildeste Hundewagenfahrt (!!!) durch Berg-, Schluchten und Waldlandschaften.

Empfohlenes Erfahrungslevel: Fortgeschritten

DOG JORING HINAUF IN DIE WIENER ALPEN

Dog joring bedeutet von einem Hund gezogen zu werden. Dem Hund wird dazu ein spezielles Geschirr angelegt, dass mit einer Leine an einem Gürtel der gezogenen Person verbunden ist. Diese Vorrichtung wirkt in etwa wie ein Schlepplift und reduziert die physische Intensität beim Bergsteigen, erhöht aber gleichzeitig die Geschwindigkeit beim bergauf gehen.
Egal zu welcher Jahreszeit, unser Alaskan Husky Viera und unser British Lab Obsidian werden dir durch ihre Zugkraft auf die Rax, Europa's größtem Hochplateau, dem Schneeberg, der östlichste alpine (über 2000m hohe) Gipfel der Alpen, oder die Schneealpe, einem weitläufigen Naturschutzgebiet, verhelfen. Dabei wählen wir eine deinen Ansprüchen entsprechend ideale Aufstiegsroute auf die wildromantische und weitläufige Rax Alpe.

Solltest du Anfänger im Bergsteigen sein oder das weitwandern am Plateau selbst bevorzugen, fahren wir mit der Rax Seilbahn hinauf. Die Kosten für die Seilbahntickets für Guide und euch selbst müsst ihr allerdings selbst tragen. Je nach Präferenz und Plan, könnt ihr entweder die Seilbahn wieder nach unten nehmen oder selbst absteigen.

Verfügbar für alle Erfahrungslevels:
Anfänger bis Fortgeschritten

DOGVENTURES: ABENTEUER FÜR HUNDE

Wenn du jemanden suchst, der nicht nur auf deinen Hund aufpasst, sondern sich mit ihm auch auseinandersetzt und unterhält, dann bist du bei uns genau richtig. Mackenzie ist Hundetrainerin und hat seit ihrer frühen Kindheit immer mindestens zwei, manchmal auch bis zu vier Hunde in ihrem Haushalt sich gehabt. Georg ist staatlich geprüft in Tierschütz und Tierpflege, hat viel Erfahrung im Umgang mit Hunden und ist zudem mit Leidenschaft Hundeschlittenführer. Unsere beiden Hunde Obsidian und Viera sind angehende Therapiehunde, sind kontaktfreudig, gehen auf andere Hunde ein und akzeptieren diese als Spielkollegen im Rudel. Wenn du deinen Hund bei uns abgibst orientieren wir uns nach dessen Bedürfnissen und passen unsere Aktivitäten dahingehend an- seien dies Spiele im Garten, Spaziergänge, Denkaufgaben, kurze oder lange Wanderungen. Auf Anfrage führen wir auch gerne Verhaltenstrainings mit deinem Hund durch. Um eine hohe Qualität zu gewährleisten nehmen wir nie mehr als zwei externe Hunde gleichzeitig bei uns auf. Gerne passen wir auch mehrere Tage am Stück auf deinen Hund auf - über Nacht übers Wochenende und auch unter der Woche.

Warum wir ...

Als ein kleines Familienunternehmen schätzen wir den persönlichen Kontakt und Austausch und bemühen uns um jeden einzelnen unserer Gäste.

Worauf du zählen kannst ...

Ein Abenteuer genau auf deine Wünsche, Fähigkeiten und Bedürfnisse abgestimmt, egal ob du uns allein, mit Familie, Freunden als Firma oder Gruppe besuchst.

de_AT